Wichtige Informationen zur aktuellen Besucherregelung ab dem 01.12.2020

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten, sehr geehrte Angehörige,

die Weihnachtsfeiertage stehen vor der Tür und leider besteht die Corona – Pandemie fort, so dass in keinster Weise von einem normalen Weihnachtsfest die Rede sein kann. Persönlich werden wir es

größten Teils auch im eigenen familiären Kreis spüren, aber insbesondere für Patientinnen und Patienten, die in dieser Zeit in unsere Klinik verweilen, wird es Einschränkungen bezgl. der Besucherregelung geben.

Abhängig von der Inzidenzlage können wir die Tore mehr oder weniger öffnen – dazu ist aktuell noch keine Aussage mgl. – und wird wahrscheinlich auch erst kurzfristig mgl. sein. Wir bemühen uns sehr, um über eine Schnelltestung hier offener zu sein, derzeit sind aber weder die Schnelltests ausreichend zur Verfügung, noch die personelle Ausstattung zur Durchführung geregelt.

Auf keinen Fall wird die Möglichkeit bestehen, Angehörige stundenweise mit nach Hause zu nehmen – hier müsste eine Entlassung erfolgen – inwieweit die Krankenkasse eine Wiederaufnahme nach den Feiertagen genehmigt, liegt nicht in unserer Hand und die Wiederaufnahme wäre auch nur mit einem negativen PCR – Test (max. 24 h alt) mgl. mit anschließender Isolierung für 3 Tage und nochmaligem kostenpflichtigen Abstrich (PCR).

Besuch im Haus versuchen wir an folgenden Tagen zu ermöglichen:

  • 24.12.2020      09.00 – 12.00 Uhr
  • 27.12.2020      13.00 – 16.00 Uhr
  • 31.12.2020      09.00 . 12.00 Uhr
  • 02.01.2021      13.00 – 16.00 Uhr

Informationen hierzu erhalten Sie über den Empfang der Klinik unter der Telefonnummer:
0931 / 7951 – 0

Wir danken für Ihr Verständnis
Ihre Klinikleitung.