AWO - Geriatrische Rehabilitationsklinik

Es folgt die Nebennavigation mit Impressum, Datenschutz, Kontakt, Sitemap, Suche und Schriftgröße
Es folgt Logo und Link auf die Startseite
AWO - Logo mit Herz - Zur Startseite der Geriatrischen Rehabilitationsklinik
Es folgt der Hauptinhalt

Förderverein

 

Nichts ist so gut, dass es nicht besser gemacht werden kann.
Nach diesem Motto unterstützt der Förderverein die Geriatrische Rehabilitationsklinik.

Eine erfolgreiche Rehabilitation besteht nicht nur aus medizinischen Anwendungen.
Allerdings sehen die Budgets der Krankenkassen für die begleitenden Maßnahmen leider keine oder nur sehr geringe Mittel vor. Deshalb hat sich der Förderverein zum Ziel gesetzt, etwas Farbe in den Klinikalltag zu bringen. Dazu organisiert der Förderverein regelmäßig Bilderausstellungen, kleinere Feste, Lesungen oder musikalische Veranstaltungen, die sowohl den Bewohnern eine Abwechslung bringen, aber auch Nicht-Patienten an die Klinik mit angenehmen Erinnerungen und Erfahrungen denken lassen.

Die Einnahmen aus den Veranstaltungen und Spenden an den Förderverein, die steuerlich absetzbar sind, kommen unmittelbar der Klinik wieder zugute. Beispiele dafür sind der Kräutergarten oder der Bewegungsparcours, der im Herbst 2010 eröffnet wurde.

Der Vorstand des Fördervereins ist ehrenamtlich tätig. Vorsitzender ist Herr Rudolf Mainardy. 

Der Förderverein ist als gemeinnützig anerkannt.
Spenden und Mitgliedbeiträge sind steuerlich absetzbar. 

Information und Kontakt:

Förderverein der Geriatrischen Rehaklinik der Arbeiterwohlfahrt e.V.
Kantstr. 45
97074 Würzburg
Tel.  0931 7951 0

Konto:  IBAN DE52 7909 0000 0000 0310 03 bei der VR Bank Würzburg

Noch mehr Informationen finden Sie hier und hier.